top of page

Hi, ich bin Gerrit!

Entdecken Sie Gerrits Geschichte und erfahren Sie mehr über seinen bisherigen Werdegang im Golfsport

IMG_2350.jpeg

Gerrit begann im jungen Alter von 9 Jahren mit dem Golfsport. Einige Jahre später spielte er im jungen Teenageralter für Herrenmannschaften in Deutschland und Frankreich. 2012 wechselte Gerrit zum Freiburger Golfclub in die 2. Bundesliga.

Mit der 1. Mannschaft des Golfclub Wantzenau stieg Gerrit in die 2. Bundesliga in Frankreich auf. Der selben Mannschaft gelang es, den elsässischen Meistertitel drei Mal in Folge zu holen. 

 

Mit 17 Jahren teete Gerrit erstmals auf professionellen Turnieren auf und sammelte früh Erfahrungen im Profisport. Nach seinem Abitur, fiel ihm seine Entscheidung leicht. Er möchte sein Hobby zum Beruf machen.

 

Somit begann er seine Ausbildung im Golf Club St. Leon-Rot, Nationalstützpunkt des Deutschen Golfverbands und Austragungsort Solheim Cup 2015.

2018 schloss er seine dreijährige Ausbildung zum Fully Qualified PGA Professional erfolgreich ab.

 

Anschließend wechselte er in den Golfclub Schloss Monrepos. Dort übernahm Gerrit die Clubmannschaften und fuhr einige Erfolge ein. Er trug großen Anteil zum starken Wachstum der Jugend bei und coachte die Nachwuchstalente des Vereins. 2021 fungierte er als Kadertrainer des Baden-Württembergischen Golfverbands. 

Gerrit besucht regelmäßig Seminare und Fortbildungen von renommierten Trainern und Sportexperten. Er macht es sich zur Aufgabe, sein Training auf dem modernsten Stand zu halten. 

Sportliche Erfolge als Trainer

2022 | Aufstieg in die 1. Liga BW (1. Mannschaft Herren)

2022 | Baden-Württembergische Meisterin (Evelyn Steeb)

2021 | Aufstieg in die Regionalliga (1. Mannschaft Herren)
2021 | 3. Platz BW Meisterschaften AK 16 Jungen

2017 | Mannschaftsmeister BW (AK18 Jungen) 

Sportliche Erfolge als Spieler

2022 | T5. Platz PGA Meisterschaft Baden-Württemberg
2022 | 1. Platz PGA Vierer-Meisterschaft BW
2022 | T10. Platz German PGA Teachers Championship
2021 | 2. Platz PGA Vierer-Meisterschaft BW
2021 | T24. Platz German PGA Teachers Championship
2016 | Elsässischer Mannschaftsmeister
2015 | Elsässischer Mannschaftsmeister 
2014 | Aufstieg in die 1. Liga Baden-Württemberg 
2014 | Platzrekord Golfclub Urloffen 63 (-9)
2014 | Elsässischer Mannschaftsmeister 
2012 | 3 Turnierteilnahmen auf der EPD Tour 
2012 | Clubmeister Herren (Golfclub Urloffen)
2011 | Clubmeister Herren (Golfclub Urloffen)
2010 | Clubmeister Herren (Golfclub Urloffen)
2009 | Clubmeister Herren (Golfclub Urloffen)

Folge mir auf Instagram

Bleibe auf dem neusten Stand

bottom of page